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Beratungspaket 10: Qualitätsmanagement im Handwerk

Schwachstellen identifizieren, Kundenwünsche erfüllen:
Becker Baurecht Personalmanagement

Für kleine Betriebe oder Handwerker hören sich Worte wie Qualitätsmanagement häufig sehr abgehoben an. Es klingt nach großen Unternehmen mit internationalen Beziehungen und vor allem auch nach hohem Aufwand und großen Kosten.

Qualitätsmanagement im Handwerk ist allerdings eine klare Investition in die Zukunft des eigenen Betriebes. Qualitätsmanagement dient in diesem Sinne im Handwerk mehreren grundlegenden Zielen: Vorhandene Schwachstellen in allen Abläufen sollen identifiziert und behoben werden. Ziel ist die durchgehende Erfüllung der Kundenwünsche mit möglichst standardisierten Vorgehensweisen. Bestehende Abläufe sollen des Weiteren optimiert werden. Generell soll das Qualitätsmanagement auch dafür sorgen, dass unnötige Kosten eingespart werden können. Das stärkt die Wirtschaftlichkeit des eigenen Betriebes und macht einen konkurrenzfähiger.

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Gerne helfen Ihnen unsere Baurechtspezialisten weiter.

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kanzlei@becker-baurecht.de

Öffnungszeiten
Mo - Fr:  09:00 - 17:00 Uhr

Unsere Leistungen:

Ist-Aufnahme

  • Ihr Unternehmen kennen lernen (z. B. durch gemeinsame Betriebsbesichtigung)
  • Überblick in das Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001:2015 geben
  • Die bestehenden Prozesse im Unternehmen ermitteln und analysieren
  • Vorhandene Dokumente im Unternehmen sichten und bewerten
  • Unternehmensstruktur erfassen und darstellen

Analyse

  • Ist-Stand analysieren und darstellen
  • Anwendungsbereich abstimmen und definieren
  • Aufgaben und Normforderungen aufzeigen

Hilfestellung zur Sicherstellung der Normkonformität

  • Hilfestellung bei der Erstellung von Prozess- und Verfahrensbeschreibungen
  • QM-Dokumente an das Unternehmen anpassen
  • Dokumentenlenkung klären und umsetzen
  • Verantwortlichkeiten festlegen
  • Kennzahlen festlegen, messen, analysieren und bewerten
  • QM-System aufbauen und normkonform dokumentieren
  • Mitarbeiter schulen
  • Vorbereitung auf die Zertifizierung Ihres Qualitätsmanagementsystems und Begleitung während des gesamten Zertifizierungsprozesses
Dauer: initiativ 2 Tage
Kosten: Tagessatz 960 Euro zzgl. USt. je Beratertag vor Ort
Fahrtkostenpauschale 150 Euro zzgl. USt..
Darüber hinaus Abrechnung nach zeitlichem Aufwand und individueller Vereinbarung.